Ansprechpartner

Dr. Bernhard Müller (Inhaber)
Auditor für ISO 9001, ISO 14001, ISO 22000, HACCP und IFS

Birkenweg 18
D-68723 Schwetzingen
Telefon: +49 6202 923 697
Telefax: +49 6202 923 696
mobil: +49 172 792 4434

E-Mail: Bernhard.Mueller@bm-qm.de

Rufen Sie mich an oder senden Sie eine Nachricht! Ich freue mich auf Ihre Ideen und Impulse.


Bisherige Berufserfahrung

Nach erfolgreicher Promotion in der Mikrobiologie zum Dr. rer. nat. erste Anstellung für knapp 3 Jahre als Leiter Mikrobiologie in dem Schokoladenwerk Van Houten in Berlin. Im Anschluss daran Wechsel zum Halbwarenhersteller WILD als Qualitätsmanager. Die Schwerpunkte waren:

  • Einführung und Zertifizierung nach ISO 9001 aller 13 produzierenden Standorte als Basis und Grundvoraussetzung

  • Zertifizierung ausgewählter Standorte nach ISO 14001 und EMAS, ISO 22000, IFS, BRC und Bio-Öko Auditverordnung

  • Verantwortlich für die Harmonisierung der Qualitäts- und Umweltfragen bei allen produzierenden weltweit ansässigen alliierten WILD Unternehmen in B2B und B2C

  • Leitung des Qualitätslabors

  • Alle Themen rund um Produktsicherheit

Nach knapp 20 Jahren praktischer Erfahrung möchte ich mein Wissen und meine umfangreiche Erfahrung als Berater zum Nutzen meiner Kunden anwenden.

Ich begleite Sie in jeder Phase, von der Bedarfsanalyse über die konkrete Umsetzung unter Anwendung aller notwendigen Methoden bis hin zur Erfolgsmessung und dessen Bewertung.


Berufsgrundsätze und Philosophie
Das dürfen Sie von uns mit Recht erwarten

  • Wir nehmen nur Aufgaben an, für deren Durchführung wir die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen haben.
  • Wir dienen unseren Auftraggebern durch Beratung, die ausschließlich auf das Interesse des beratenen Unternehmens ausgerichtet ist.
  • Wir sind absolut unabhängig von empfohlenen Firmen und nehmen keinerlei Vergünstigungen an.
  • Wir beraten objektiv und unvoreingenommen und sprechen auch Unangenehmes offen aus. Wir können es uns nicht leisten bequem zu sein.
  • Wir sind uns bewusst, dass wir bei unserer Tätigkeit die menschlichen Beziehungen in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen müssen.
  • Wir verpflichten uns zur Diskretion über alle Informationen, die durch unsere Arbeit bekannt werden.
  • Wir verpflichten uns zu seriösem Verhalten in Werbung und Akquisition und geben Referenzen nur im Einvernehmen mit dem benannten Auftraggeber.
  • Wir behalten uns das Urheberrecht am Auswertungsbericht vor. Jede Vervielfältigung und Weitergabe an Dritte bedarf unserer Zustimmung, mit Ausnahme an Kreditinstitute, Kreditgarantiegemeinschaften und Behörden.
  • Wir werden Dinge nicht empfehlen, die wir nicht kennen und noch nicht selbst ausprobiert haben oder einschätzen können.